Impressum - Namen, Zahlen, Daten

Verantwortliche (und VisdP)

M@gistix Webdesign
Sascha Keuler
Siebengebirgsstrasse 56
53639 Königswinter

Agentur-Kontakt
Support - ÄT - Magistix.de
Werbebuchungen:
Werbung - ÄT - 4aw.de

Presse-Kontakt:
Presse - ÄT - 4aw.de

Namen, Zahlen, Daten
Zur Seite:

Launch: 15.02.2001
Re-Launch mit derzeitigem Design: 01.06.2001
Re-Launch als 4aw.de: 01.07.2001
Veräußerung der Webmasterkurse-Adressen und Rückbesinnung auf 4aw.de: 01.12.2006 Unterseiten: ~ 125
Zielgruppe:

Webmaster, Webdesigner, Grafiker, (Viel-)Surfer

Angestrebte Projekte:
- Aufbau einer Community
- Ausbau der bestehenden Sektoren mit aktualisierten Inhalten
- nach langer Siech-Phase: Aktualisierung sämtlicher Defekte
Unsere Besucherzahlen:

4aw.de hat glorreiche Zeiten hinter sich, mit Erwähnungen in Fernsehen und der Fachpresse. Die nachstehenden Zahlen sind Auszüge, um die historische Entwicklung aufzuzeigen und beziehen sich auf Nutzer pro Tag im Monatsmittel:
- 02/2001: 025 Besucher
- 07/2001: 200 Besucher (Presse)
- 01/2002: 283 Besucher(Werbe-Schaltung)
- 05/2002: 350 Besucher(Werb.)
- 06/2002: 360 Besucher
- 07/2002: 325 Besucher (TV-Tipp)
- 10/2002: 100 Besucher (große Serverprobleme; Umzug zu neuem Anbieter)
- 11/2002: 200 Besucher
- 02/2003: 140 Besucher
- 01/2004: 125 Besucher
- 01/2005: 095 Besucher
- 01/2006: 065 Besucher
- 01/2007: 025 Besucher
Aktuelle Werte findet man unter http://www.4aw.de/usage/ - durch die lange Dauer ohne aktuelle Veränderungen und Inhalte ist unser derzeitiges Niveau (07.07) bei den Werten, welche unsere Präsenz auch zu Beginn umfasste - trotz im großen Teil voll funktionsfähiger Dienste.
Historie

  • 1999 als Internet-Magazin mit den Themen Computer, Software, Internet unter der Domain Magistix.de begründet
  • 02/2001 umstrukturiert als reines Magazin für Webmaster unter der Domain 4aw.de publiziert. Erstmalige Verwendung des Synonyms "4 All Webmasters"
  • 04/2001: Magistix.de wird umkonzipiert und als M@gistix Webdesign eingegliedert
  • 06/2001: Neues Design / Relaunch von 4 All Webmasters
  • 15/6/2001: Eintragung des Gewerbes unter M@gistix
  • 07/2001: Neue Domain: 4aw.de / Adserver und Bannertausch gehen online; Services ausgebaut und das Design verbessert
  • seit 09/2001: Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) spornt zu stets top-aktuellen Inhalten an
  • 01/2002: kleine Werbekampagnen für Webmasterkurse.
  • 05/2002: Werbekampagne mittleren Umfangs geschaltet
  • 07/2002: Wechsel zu neuem Provider mit allen Diensten / Aufstocken der Services, Neugliderung dieser Seite
  • 26/07/2002: 4aw.de im Fernsehen. Präsenz unter Angeklickt.net als Zuschauertipp!
  • 09/2002: Das Fachmagazin der Wirtschaft der IHK Bonn Rhein-Sieg berichtet über 4aw.de / 4aw.de
  • 11/2002: Sascha Keuler wird von dem damals erfolgreichen Magazin "Webspiration" interviewt und das 4aw.de / 4aw.de präsentiert!
  • 03/2003: Die Zeitschrift PC Praxis präsentiert 4aw.de als Linktipp.
  • 06/2003: Mit Ende der Ausbildungszeit kontentriert sich 4aw.de auf aktuelle Reportagen und Themen. Dienste werden überdacht und an aktuelle Martkgegebenheiten angepasst.
  • 09/2003: Die Aufnahme eines Studiums der Wirtschaftsinformatik parallel zum Berufsalltag kostet Kraft und Zeit. 4aw.de fokussiert mehr zur Beratung; aktuellere Themen finden seltener Erwähnung auf der Plattform
  • 04/2004: Auch die derzeit auflangestärkste Zeitschrift für Computer- und Internetinteressiert, die ComputerBild, berichtet über Webmasterkurse als lehrreiche Wissensplattform.
  • 06/2005: Durch die Doppelbelastung sinkt die Aktualität der Seite. Es kommen weniger Besucher, der PageRank und damit die Relevanz in Suchbegriffen sinkt. Dennoch verharrt eine aktive Community im Forum
  • 12/2006: Veräußerung der Webmasterkurse-Adressen und Rückbesinnung auf 4aw.de als Konsequenz aus den zunehmend inaktuellen Inhalten und als Reaktion auf die stark gesunkenen Nutzerzahlen
  • 07/2007: Totgeglaubte leben länger! Nach dem zwischenzeitlichen Siechen und angesponrt durch das Schließen der Community um das Forum werden alle alten Inhalte überarbeitet und kontrolliert. Die gesamte Gliederung steht auf dem Prüfstand - ein Neuanfang mit wenigen aber hoch qualitativen Inhalten und ehrlichen Empfehlungen wird nach und nach in Angriff genommen!

Historie der Seite und des Machers
Zur Person:
Name: Sascha Keuler
Geburtsdatum: 26.06.1982
Über den Macher

Ich bin ein Fan des Internets. Die zu Beginn verkannte wahre Bedeutung habe ich immer schon gesehen und es hat mich begeistert mit Rat und Tat jungen und alten "Webmastern" beim Aufbau neuer Inhalte und Partizpation an diesem modernen Mittel der Kommunikation zu helfen. Ich war von Beginn an - das bedeutet ab ca. 1995 im Alter von 12/13 Jahren - sehr interessiert und fasziniert. Bald begann ich zu programmieren und wenig später landete ich auch bei HTML & Co. Ich empfand sehr viel Spaß und Freude und machte dann mein Hobby zum Beruf. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) schloss ihr sehr gut ab. Derzeit bin ich in einem namhaften IT-Großunternehmen in Deutschland angestellt und studiere in meiner Freizeit Wirtschaftsinformatik auf Diplom. Die mir dort vermittelten Fähigkeiten und Kenntnisse sind Grundlage für meine weiteren Pläne. IT-Beratung und parallel Ausleben meiner großen Hilfsbereitschaft und Fähigkeit, Dinge klar auszusprechen und zu vermitteln.

Wie entstand die Idee zu dieser Seite?

Zunächst einmal aus einen überaus praktischen Motiv. Denn, da ich es irgendwann leid war, mich durch alle Webmasterseiten zu klicken und doch nie alle Services auf einen Blick zu haben, setzte ich mich daran und suchte mir für jeden Bereich nun das Beste vom Kostenlosen und möglichst natürlich auch Werbefreie zusammen! Ja, so fand ich schnelle Foren und gute Gästebücher. Auch Webspace und Domains habe ich relativ günstig gefunden. Man muss nur ein wenig suchen. Genau der Punkt welcher mich so sehr störte. Suchen, suchen, suchen... Und genau deswegen gibt es diese Seite. Denn, die wichtigen und richtigen Links findet ihr genau hier und auch die üblichen Abfragen lassen sich auf den Seiten finden. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? ;)

Später dann beschloss ich wichtige Erkenntnisse und Tipps für den Hausgebrauch zu formulieren. Mein Ziel: Jeder sollte dies verstehen und konkret umsetzen können. Ich hoffe die Berichte und Texte finden offene Ohren und sind auch nach einiger Zeit noch relevant und interessant. Viel Spaß!

Auch heute - 2007 - sind viele Inhalte noch relevant. Einiges haben wir aus nostalgischen Gründen weiter im Angebot (so die Interviews mit ehedem erfolgreichen jungen Talenten, die sich heute erstaunlich entwickelt und profiliert haben. Anderes ist in der ständigen Überarbeitung und ständigen Aktualisierung - denn noch heute ist es schwierig gute, ehrliche und kosten- wie wenig Werbung überladene Dienste zu finden.


Finden Sie diese Webseite gut ? Dann empfehlen Sie uns doch einem Freund oder Bekannten.

Anderes:
Impressum
Unsere Banner
Awards
Presse
Werbung
Referenzen
Werbe-Log-In
Unsere Agentur

Links:
all-inkl.com webhosting
Sämtliche Copyrights dieser Seite liegen bei M@gistix Webdesign