Flopliste des Monats

Unsere Web-Flop's
Wir würden uns sehr über Ihre Mithilfe freuen...
...damit unsere Floplist ein echter Hingucker bleibt! Sie haben eine wirklich schlechte Seite im Netz gesehen? Dann melden Sie uns diesen grafischen Unfall des Web! Was müssen Sie dazu tun? Ganz einfach das folgende Formular ausfüllen und abschicken:

Name:
eMail:
Betreff:
Deine Flopp-Empfehlung:


Flop-Ten:
1.Platz:            rulestime's Homepage
Ein wunderbares Beispiel einer (leider) mißratenen Seite stellt "ruseltime's Page" dar. Wieder einmal findet sich eine sogenannte Beepworld-Homepage auf dem ersten Platz. Dieser kostenlose Dienst ermöglicht es, schnell solche und ähnliche Seiten, bestehend aus zig animierten und kunterbunten Grafiken, zu erstellen. Leider fehlt es an fachlicher Unterstützung z.B. durch Kurse und Tipps für die Gestaltung.

Unsere Surf-Bewertung:    6

2.Platz:            Kitzelecke bei Tripod
Ausser leeren Frames, die unsinnige Namen tragen, findet sich hier nur Werbung!

Unsere Surf-Bewertung:    6

3.Platz:            SSV Plittersdorf
Diese Seite plagt das Leid vieler Vereinsseiten. Die Kassen sind leer und die Mitglieder zumeist nur in Grenzen engagiert, was die Internetpräsenz angeht. So entstehen schmucklose Fotografien der Ascheplätze eines Fussballclubs und graue Einheitsseiten. Immerhin wurde kurz nach unserer Nominierung, die Navigation erneuert und weist nun immerhin einen sehr guten Beginn zur Erneuerung auf.

Unsere Surf-Bewertung:    6+

4.Platz:           Goeckler Feuerlöscher
"Dabei sein ist alles", dachten sich wohl auch die Macher dieses eindrucksvollen Beweises, wie E-Commerce nicht funktionieren kann. Ein wirklich abschreckendes Design mit Ladezeiten von über einer Minute werden spielend kombiniert mit riesigen Schriftarten unterschiedlichster Farben - sehr seriös... und sehenswert, ahem. *hüstel*.

Unsere Surf-Bewertung:    6+

5.Platz:           Amerik. Unternehmensseite
Was passiert, wenn der Amerikaner seine Geschäfte fortan auch in Europa betreiben möchte? Er benutzt ein Standard-Übersetzungsprogram und setzt seine Ideen aus Word heraus ins Netz - so sollte es nicht sein!

Unsere Surf-Bewertung:    5-

6.Platz:            Andya.Piranho.de
Andya hat eine eigene Homepage - selbst erstellt. Aber ob sie sich auch jemand anschauen mag? Ich weiß es nicht, denn meine Augen tun nach einer halben Sekunde schon gehörig weh und Inhalte scheinen dem werten Macher ein Fremdwort zu sein... Hitpotential hat allenfalls diese Bemerkung in seinem "Über mich"-Teil: "hab kein Lieblingsessen - bin nicht heikel"

Unsere Surf-Bewertung:    5+

7.Platz:            Sufpoeten
Die Surfpoeten mögen etwas von Texten verstehen - ihre Seite im trendigen "lean Design" aber bietet kaum Orientierung und verzichtet auf beinahe jedes Halt gebende Element, um sich zurecht zu finden. Ein aktuelles Beispiel wie man qualitative Inhalte schlecht verpacken kann.

Unsere Surf-Bewertung:   5

8.Platz:            Die Frittenfrauen
Wer unter dem Titel nun eine rudimentäre Werbung und Selbstdarstellung einer selbst-ironischen Frittenbude erwartet wird enttäuscht. Eine Umzugsmeldung erscheint auf einem Hintergrund, der an irgendwas zwischen Blüte und Schamlippe erinnert - Guten Appetit!

Unsere Surf-Bewertung:    5

9.Platz:            Sanitär Bellinghausen
Manchmal lauert der Schrecken auf in der direkten Umgebung - eine recht einfallslose Arbeit liefert so z.B. unser örtlicher Sanitär-Fachmann im Internet ab - mit stolzgeprellter Brust ist dort außer einem Foto nur ein Kontaktformular zu finden...

Unsere Surf-Bewertung:    5+

10.Platz:           Biniherzchens Homepage
Eigentlich werden die Seiten in unseren Flopp-Ten immer besser. So finden sich auf diesem Platz eigentlich schon einmal ein angemessenes bis akzeptables Design - würden die Buttons zum Rest passen und die Inhalte ein wenig ohne die amateurhaften 1001 fremdgehosteten Tools in Szene gesetzt, könnte man meinen eine gelungene Seite vor sich zu haben!

Unsere Surf-Bewertung:    4-



Finden Sie diese Webseite gut ? Dann empfehlen Sie uns doch einem Freund oder Bekannten.

Hitlisten:
Topp-Ten
Flopp-Ten

Links:
all-inkl.com webhosting